Mitmachen

Wir treffen uns jeden 1. Samstag im Monat von 14 – 16 Uhr zum gemeinsamen Gärtnern, auch im Winter. Bei unseren Wundertreffen geht es vor allem darum, dass wir zusammen kommen, uns austauschen und die Gemeinschaft genießen können.

Oder werde Beetpate und bepflanze dein eigenes Beet mit allem was dir schmeckt! Wie das geht erfährst du hier: blaueswunderev.de/beetpatenschaften/

Für Familien bieten wir jeden Donnerstag von 9 – 11 Uhr eine Naturspielgruppe und an einigen Freitagen finden Familiennachmittagen statt. Schaut einfach mal vorbei!

Jeden Monat zu Vollmond finden am Wunderplatz um 19.45 Uhr inspirierende Tänze für die Erde statt. Alle sind herzlich eingeladen! Die Termine findet ihr hier.

In unseren Arbeitsgruppen werden konkrete Projekte angepack und umgesetzt. Im Moment sind wir an folgenden Dingen dran:

#Baugruppe: Unser Container hat bereits ein Kleid aus Holz bekommen, damit er gut ins Landschaftsschutzgebiet passt. Außerdem haben wir ein Komposttoilettenhäuschen gebaut. Jetzt geht’s weiter mit dem nächsten Bauprojekt – ein Dach! Alle die Lust haben zu sägen & schrauben, sind herzlich willkommen. Es warten auch noch weitere Bauprojekte.

# Gartenplanung: Im Moment haben wir eine wundebare grüne Wiese, ein paar Hügelbeet und Kartoffeltürme – doch wir wollen mehr! Alle die Lust haben mitzudenken, was wir wo wie anpflanzen wollen, können sich in dieser Gruppe austoben.

# Webseite: Das Ding, das ihr gerade seht, macht sich leider nicht von alleine und will vor allem gepflegt werden. Wer Lust und ein klein wenig technisches Verständnis hat oder gut texten kann, ist gefragt beim „online gardening“ mitzuhelfen.

#Spendenaquise: Von der Regentonne über Gartengeräte bis zum Pflanzgut, in so einem großen Garten kann man allerhand gebrauchen. Diese Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, nach Sachspenden und Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten.

# Kooperationen: Wir möchten Begegnungen und Austausch ermöglichen. Dazu ist es wichtig, unsere Fühler auszustrecken und Kontakte zu anderen Vereinen und der lokalen Bevölkerung aufzubauen. Kontaktfreudige Menschen können wir in dieser Arbeitsgruppe gut gebrauchen!

Wenn du Interesse hast mitzuwirken, melde dich bei
hallo @ blaueswunderev.de

Du willst Teil des Wunders sein? Hier kannst du dir den Mitgliedsantrag downloaden oder in die Satzung schauen.